Lecker, vielfältig, zuverlässig: Qualität, auf die man sich verlassen kann!

Seelachsfilet, Hähnchenmedaillons oder Kalbsgeschnetzeltes – das macht Appetit auf das private Restaurant zu Hause.

Der Malteser Menüservice ist Ihr regionaler Spezialist für „Essen auf Rädern“: Sie finden in unseren Speisekarten die passende Auswahl für Ihre ganz persönlichen Ernährungsbedürfnisse. Frische Zutaten, gekonnte Zubereitung, toller Geschmack und die persönliche Lieferung zu Ihnen nach Hause: das alles bietet Ihnen der Malteser Menüservice!

Unsere Menüs vereinen Abwechslung und gesunde Ernährung mit Genuss. Sie haben täglich die Auswahl aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gerichten – ganz nach Ihrem Geschmack: Hausmannskost nach traditionellen Rezepten, neue leichte Küche, vegetarische Kost oder Exotisches …

Mittags, 11.00 Uhr. Eine kleine Kolonne von Malteser Fahrzeugen verlässt die Dienststelle. An der ersten Kreuzung trennen sich ihre Wege. Die Fracht: Eine große Auswahl schmackhafter Speisen. Das Ziel: Erwartungsvolle Tischgäste, die sich bereits auf ihr tägliches heißes Mittagsmenü freuen.

tägliche Heißauslieferung

Seit dem Startschuss am 01. Juli 1995 bieten wir Malteser in Papenburg und Umgebung in Zusammenarbeit mit unserem Partner Hofmann Menu unseren Mahlzeitendienst mit täglicher Heißauslieferung an. Denn häufig ist der Einkauf von Lebensmitteln und die Zubereitung einer heißen Mahlzeit für ältere, kranke und behinderte Menschen mit großen Schwierigkeiten verbunden. Mit unserem "Essen auf Rädern" möchten wir einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt persönlicher Selbständigkeit leisten.

nährstoff- und vitaminreiche Kost

Die Qualität dieser Mahlzeiten ist sehr hochwertig, denn die verschiedenen Menükomponenten werden nur bis zu 80% gegart und anschließend schockgefroren. Dadurch bleiben Vitamine und Nährstoffe erhalten. Der Restgarprozess erfolgt bei uns vor Ort in sogenannten Konvektomaten. Aber auch eine Frischkostkomponente gehört zu unserer umfangreichen Speisekarte.

Sie haben die Möglichkeit, "à la carte" zu wählen, d. h. Sie können sich aus einem Katalog mit über 250 Gerichten einen individuellen Speiseplan zusammenstellen. Zum Angebot gehören neben zwei unterschiedlichen Menügrößen Vollkostmenüs und alle wichtigen Diäternährungen, wie Diabetiker-Kost, Schonkost sowie natriumreduzierte, vegetarische und kalorienreduzierte Kost. Daneben bestehen auch Angebote mit vorgegebenen Wochenspeiseplänen unserer Lieferanten.

perfekter Service

Wir sind gerne bereit, bei der Auswahl der Menüs und deren Bestellung behilflich zu sein. Gerne geben wir Ihnen auch Tipps und beraten Sie im Hinblick auf eine ausgewogene Ernährung im Alter. Denn eine gute Kundenbetreuung und zufriedenheit sind unsere höchsten Anliegen.

Neben Kundenbesuchen zu Hause, pünktlicher Auslieferung auch an Sonn- und Feiertagen und Hilfestellung beim Öffnen der Schale ist für uns besonders der tägliche Kontakt mit unseren Tischgästen von großer Bedeutung.

Auslieferung auch in das Umland

Unser Belieferungsradius umfasst das Stadtgebiet Papenburg, angrenzende Gemeinden wie Rhede, Dörpen und Heede und auch Ostfriesland bis Ost-Rhauderfehn.

Und was darf es für Sie sein ? Zu weiteren Einzelheiten unseres Mahlzeitendienstes beraten wir Sie gerne.

Info Flyer:

Menü-Angebot für Papenburg und Umgebung

Menü-Angebot für Leer

Mahlzeitenpaten helfen in finanzieller Not

Täglich eine warme Mahlzeit – für viele Menschen ist dies keine Selbstverständlichkeit. Doch die tägliche Belieferung mit einer warmen Mahlzeit hat einen Preis, den sich viele Menschen nicht leisten können.

Mit Hilfe unserer Mahlzeiten-Paten helfen wir älteren, kranken und behinderten Menschen in finanzieller Not, ein Mittagessen über die Malteser zu beziehen und somit eine ausgewogene und gesunde Ernährung sicher zu stellen.

Daneben hat unser Dienst einen nicht zu unterschätzenden sozialen Aspekt. Der tägliche Kontakt zu einem Maltesermitarbeiter, der neben dem Essen ein Lächeln und ein gutes Wort ins Haus bringt, ist für viele Menschen ein Geschenk von unschätzbarem Wert.

Wir beraten Sie, wenn Sie eine Patenschaften nutzen möchten und helfen Ihnen bei der Antragstellung.

Rahmenbedingungen

Möchten Sie Mahlzeitenpate werden und bedürftige Mitmenschen unterstützen? Auch dazu beraten wir Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Marlen Pohl
Diensteleitung

Für Papenburg und Umgebung

Kostprobe

Überzeugen Sie sich selbst mit unserem attraktiven Gutschein (Gilt nur in Papenburg und umgebung) von unseren schmackhaften Speisen und unserem Service. Ein Anruf genügt und der Malteser Menüservice liefert Ihr Probemenü schon morgen zu Ihnen nach Hause!
Servicetelefon: 0 800 / 30 20 10 3