Navigation
Malteser Papenburg

Ehrenamtlich helfen

Das "Hobby Helfen" ist keine Einbahnstraße: "Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück", sagt ein Sprichwort.

Gegenseitige Hilfe ist ein wesentliches Element für ein friedvolles, christliches Miteinander.

Die Flutkatastrophen 2002 in Deutschland und 2004 in Asien, Terroranschläge oder der zunehmende Druck auf die sozialen Sicherungssysteme führen uns dies täglich vor Augen.

Wir Malteser sind da, wenn wir gebraucht werden.

Mit unseren verbandlichen Strukturen und den verfügbaren Einsatzmitteln schaffen wir die Voraussetzung für effektive Hilfe - in Großeinsätzen aber auch durch viele kleine Dienste und Handreichungen.

Engagieren auch Sie sich, z. B.

Unter dem Motto "Senioren helfen Senioren" sind auch ältere Menschen als Helfer(innen) herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie - denn helfen ist Ehrensache !

Aufnahmeantrag zum Download

Weitere Informationen

Freiwilligendienste

Mobiler Einkaufswagen

Die Malteser Sitztanzgruppe

Der Malteser Besuchsdienst auf EV1.TV

Der Malteser Mittagstreff auf EV1.TV

...weil nähe zählt !

Jetzt Aktiv werden

Nikolausaktion

Unser Spendenkonto:: Malteser Hilfsdienst in Papenburg e.V.  |  Sparkasse Emsland  |  IBAN: DE46 2665 0001 0000 0095 55  |  BIC / S.W.I.F.T: NOLADE21EMS