Verlässliche Unterstützung

Als passives oder förderndes Mitglied leisten Sie planbare verlässliche Unterstützung für Aufbau und Aufrechterhaltung unserer Dienste.

Als Mitglied der Malteser erhalten Sie Ihre Malteser Karte, die auch den von Ihnen ggf. vereinbarten Malteser Rückholdienst für Ihre Familie dokumentiert. Dieser bringt Sie bei medizinischer Notwendigkeit oder einem mehr als 14tägigen stationären Krankenhausaufenthalt in In- oder Ausland sicher und kostenlos  nach Hause.

Die reisemedizinische Beratung steht Ihnen als weiterer Vorteil Ihrer Mitgliedschaft täglich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 02 21 / 98 22 - 4 44 zur Verfügung. Wir informieren über die möglichen Gesundheitsrisiken im Reiseland sowie über die empfohlenen Impfungen und geben Verhaltensempfehlungen für den Aufenthalt.

Mit den Malteser Reisen finden Sie zu attraktiven Konditionen entspannte Erholung an kulturell und touristisch interessanten Stätten. Nebenbei erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit.

Schließlich informiert Sie das kostenlose Malteser Magazin regelmäßig über Aktivitäten und überregionale Projekte und erinnert Sie an unser gemeinsames Anliegen: Hilfe zu leisten, wo Hilfe gebraucht wird. Ihre Mitgliedschaft können Sie auf Wunsch jederzeit ohne Frist unkompliziert beeenden.

Info-Flyer zum Download

Aufnahmeantrag zum Download