Aktion zugunsten des Malteser Ehrenamtes

25. Weihnachtsbaumsammelaktion am 06.01.2018 – Lametta entfernen

27.12.2017
Bereits zum 25. Mal findet die Weihnachtsbaumsammelaktion der Malteser in Papenburg statt.

Papenburg – Die Weihnachtsfeiertage sind bereits vorbei, allein der Weihnachtsbaum zeugt noch von den Festlichkeiten. Doch spätestens nach dem Drei-Königs-Tag wird auch dieser das Wohnzimmer wieder verlassen. Doch wohin nun damit? Die Bewohner Papenburgs und Aschendorfs können auch 2018 wieder die Sammelaktion der Malteser in Anspruch nehmen: Bereits zum 25. Mal sammeln die Malteser am Samstag, den 06.01.2018 die Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende ein und kümmern sich um eine fachgerechte Entsorgung.

Gemäß dem Motto „weil Nähe zählt!“ kommt der Erlös der diesjährigen Aktion wieder den ehrenamtlichen Malteser-Diensten, z. B. dem mobilen Einkaufswagen, dem Sanitätsdienst, dem Besuchsdienst „Abendsonne“, dem Mittagstreff für Senioren oder dem Aufbau einer neuen Jugendgruppe zu Gute.

Da die Straßen in Papenburg nur einmal durchfahren werden, bitten die Malteser, den Baum bis 8.30 Uhr gekennzeichnet an die Straße zu stellen. Die Bewohner von Mehrfamilienhäusern oder Wohnanlagen sollten ihre Bäume namentlich kennzeichnen. Die Bevölkerung wird gebeten, den Baum nur „entschmückt“ an die Straße zu stellen. Weihnachtsbäume mit Lametta und sonstigem Baumschmuck sowie ohne Spende zur reinen Entsorgung können leider nicht mitgenommen werden.

Bei Rückfragen stehen die Malteser unter der Rufnummer 0 49 61 / 94 39 1 - 15 gerne zur Verfügung. Ebenso sind freiwillige Helfer und Helferinnen gerne willkommen.

Neues Jahr –neue Perspektiven !