Ein Jahr Mobiler Einkaufswagen in Papenburg

04.01.2018

Papenburg – Am Mittwoch den 21.12.2016 fuhr er erstmalig - der „Mobile Einkaufswagen“ der Malteser in Kooperation mit der Stadt Papenburg.

Das für die teilnehmenden Nutzerinnen und Nutzer kostenlose Projekt für Menschen, die Unterstützung in der Mobilität benötigen, wird so gut angenommen, dass die Malteser auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurück blicken können.

Inzwischen seit über einem Jahr fahren zehn ehrenamtliche Helfer im Wechsel an drei Tagen in der Woche (Dienstag, Mittwoch und am Freitag) die Stadtteile (Untenende, Obenende und Aschendorf / Herbrum) an. Die Senioren haben so die Möglichkeit, an den verschiedensten Einkaufsstätten im Stadtbereich mit anschließendem Klönschnack bei Kaffee und Gebäck einen schönen Vormittag in geselliger Runde zu erleben.

Gerne nehmen die Malteser noch weitere Anmeldungen für die Teilnahme am Mobilen Einkaufswagen entgegen. Zudem werden auch weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer als Fahrer und Begleiter gesucht. Sie erhalten von den Maltesern die Vermittlung notwendiger Grundlagen und Kenntnisse in der Fahrzeugführung und Begleitung von hilfebedürftigen Personen.

Weitere Informationen unter http://www.malteser-papenburg.de/dienste-und-leistungen/leben-im-alter/mobiler-einkaufswagen.html

Neues Jahr –neue Perspektiven !