Aktivierung von Senioren

30.03.2018

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst Papenburg e.V. führt vom 10. bis 24. April, jeweils diens-tags und donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr einen Lehrgang zur „Aktivierung von Senioren“ durch. Diese Fortbildung richtet sich an Betreuungskräfte, die sich mit der Alltagsbegleitung und Aktivierung betagter Menschen befassen. Darüber hinaus werden konkrete Aktivierungsangebote vorgestellt.
Gemäß der Richtlinien nach §53 c SGB XI kann dieses Angebot auch als jährliche Fortbildung für Betreuungsassistenten genutzt werden. Der theoretische Unterricht umfasst 16 Unterrichts-stunden und kostet 88 €. Veranstaltungsort ist das Malteserhaus, Flachsmeerstr. 14. Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel.: 04961/9439117 oder in der Diözesangeschäftsstelle unter Tel. 0541/95745–17, montags bis donnerstags von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Neues Jahr –neue Perspektiven !