Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Wir informieren Sie in Abhängigkeit der Art, Größe und des Risikopotentials Ihrer Veranstaltung über Art und Umfang erforderlicher Einsatzmittel und personeller Ressourcen.

Ob kleiner Einsatz mittels Rettungswagen einschließlich qualifizierter Besatzung oder komplexe Einsatzstruktur mit Einsatzleitung, Kommunikationswesen, Betroffenensammelstelle mit ärztlicher Versorgung und Eingreiftrupps vor Ort - die Angemessenheit der Mittel steht für uns im Vordergrund, um eine effiziente Dienstabwicklung sicherzustellen.

umfangreiche Erfahrung

Nutzen Sie unsere Erfahrung aus der Betreuung von Reitturnieren, Motorsportveranstaltungen oder dem NDR Premium Festival. Auch für eine Unterstützuung karitativer Veranstaltungen stehen wir im Sinne unserer satzungsgemäßen Aufgaben gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Jens Kötter
Leiter Sanitätsdienst