Neue Notfallrucksäcke für die Schnelleinsatzgruppe

30.09.2011
Foto: Wilfried Roggendorf

Im Rahmen einer gemeinsamen Großübung der sechs Schnelleinsatzgruppen im Landkreis Emsland in einem Gebäude der Firma GE Wind Energy in Salzbergen wurden den Vertretern von Malteser Hilfsdienst und Deutschem Roten Kreuz insgesamt 12 neue Notfallrucksäcke zur Ergänzung der Ausstattung der Einheiten durch Vertreter des Landkreises überreicht.
Der zuständige Dezernent des Landkreises, Martin Gerenkamp, bezeichnete die Tätigkeit der SEG als „Dienst am Bürger im Emsland". Die ergänzende Ausstattung sei kein Dank, sondern Notwendigkeit“, betonte Gerenkamp.

Michael Korden und Heinz Bröring freuten sich zusammen mit den Helferinnen und Helfern für die Würdigung.Weitere ehrenamtlich Mitwirkende sind in der Schnelleinsatzgruppe der Malteser herzlich willkommen.Dienstabend ist mittwochs um 20.00 Uhr in der Malteser-Dienststelle an der Flachsmeerstraße in Papenburg.