Ab Oktober in neuen Räumlichkeiten

21.09.2011
Christa Wessels, Thekla Wessels, Renate Wirostek und Margret Stavermann freuen sich dar-auf, wieder

Papenburg – Nach einer längeren Pause startet am 18. Oktober 2011 wieder der Malteser Mittags-treff in den Räumlichkeiten der Papenburger Dienststelle an der Flachsmeerstraße.

Christa Wessels, Thekla Wessels, Renate Wirostek und Margret Stavermann freuen sich darauf, wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu können. „Für Menschen, die mittags allein essen müssen, ist es etwas ganz Besonderes, einmal im Monat mit anderen gemeinsam zu Tisch zu gehen“, sagt Christa Wessels. Neben den gemeinsamen Mahlzeiten machte die Gruppe bislang auch einmal im Jahr einen Ausflug, der die Gemeinschaft zusätzlich stärkt. Hierbei wird das Motto des Angebotes „Mehr als eine gemeinsame Mahlzeit“ ganz deutlich. „Die Räumlichkeiten wurden auch zu diesem Zweck in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut und die sanitären Anlagen renoviert“, erklärt Margret Stavermann die Gründe für die längere Pause.

Interessenten können sich ab sofort in der Malteser Dienststelle unter Tel. 0 49 61 / 97 42 20 anmelden und ihr Menü auswählen. Angesprochen sind auch Personen mit einer Gehbehinderung der Malteser Fahrdienst sorgt für eine entsprechenden Beförderung. Immer am 3. Dienstag im Mo-nat wird der Mittagstreff in Zukunft wieder angeboten – der Kostenbeitrag beträgt 7,- EUR.

Weitere Informationen zum Mittagstreff, dem Mahlzeitendienst sowie den anderen sozialen Diens-ten der Malteser in der Dienststelle unter Tel. 0 49 61 / 97 42 20 sowie im Internet unter www.malteser-papenburg.de.