Hausnotrufteilnehmer starten gemeinsam in die Vorweihnachtszeit

09.12.2011

Viele strahlende Gesichter bei der traditionellen Adventsfeier

Papenburg – Über 80 Teilnehmer des Malteser Hausnotrufes kamen zur traditionellen Hausnotruf Adventsfeier in das Don-Bosco-Heim am Papenburger Obenende, die im nächsten Jahr bereits zum 20. Mal stattfindet. Der Malteser Fahrdienst erleichterte zahlreichen Personen die Anfahrt und ermöglichte so vielen Teilnehmern, einen gemütlichen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Die Feier bei Kaffee und Kuchen wurde dank eines bunten Unterhaltungsprogramms zu einem besinnlichen Start in die Vorweihnachtszeit, bei dessen Planung sich das Hausnotruf-Team sowie einige freiwillige Helfer besondere Mühe gegeben hatten. Der Kolping Männerchor St. Michael sorgte für eine frohe Stimmung, als er mit weihnachtlichen Liedern bei vielen Teilnehmern Vorfreude auf das Weihnachtsfest weckte. Diese Stimmung wurde von Hans-Hermann Hunfeld unterstützt, der mit seinem Akkordeon viele weihnachtliche Lieder spielte. Zwei Querflötenspielerinnen der Musikschule Emsland rundeten die musikalischen Beiträge mit ihren Instrumenten ab. Viele Teilnehmer sangen die weihnachtlichen Melodien mit.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Nikolaus nicht fehlen, auf dessen Auftritt sich viele Besucher gefreut hatten. Nikolaus und Knecht Ruprecht wandten sich an Jung und Alt und munterten mit Witz dazu auf, dem Publikum Gedichte und Nikolauslieder vorzutragen.

Besonderen Dank sprach Petra von Palubicki, Beauftragte des Malteser-Haisnotrufes, allen freiwilligen Helfern aus, die die Aktion bei der Planung begleitet oder durch Kuchenspenden oder aktive Hilfe unterstützt haben. Auch allen Gästen, die zur Unterhaltung beitrugen, sprach sie ein herzliches Dankeschön aus. Petra von Palubicki und ihr Team freuen sich schon jetzt auf die Feier und das Jubiläum im nächsten Jahr.

Weitere Informationen unter www.malteser-hausnotruf.de und www.malteser papenburg.de