150 neue fördernde Mitglieder beim MHD

04.11.2005
Birgit Jähne-Neumann (rechts) begrüßt mit den MHD Mitarbeitern Axel Albrecht, Werner Treufert (1. u. 2. von links), Reinhard Franz und Theo Stewen (3. u. 2. von rechts) das Ehepaar Johannes und Annelene Schmitz als 150stes neues Fördermitglied.

In den vergangenen Tagen warben Malteser Mitarbeiter mehr als 150 fördernde Mitglieder

Papenburg – Kürzlich begrüßte die zweite Vorsitzende des Malteser Hilfsdienstes in Papenburg (MHD) Birgit Jähne-Neumann das Ehepaar Johannes und Annelene Schmitz, das im Zuge einer Werbung für neue Mitglieder als einhundertundfünfzigstes förderndes Mitglied jetzt geworben wurde. Die Eheleute erklären, man wolle etwas Gutes tun und die Arbeit des MHD unterstützen. So kann man da helfen, wo die öffentliche Hand in Zeiten leerer Kassen nicht mehr greift.

„Gleichzeitig möchte ich mich auf diesem Wege für den zuverlässigen Fahrdienst bedanken, der meine Schwester täglich zu ihre Arbeit in die beschützenden Caritas Werkstätten bringt“, ergänzt Herr Schmitz. Er selber sei körperlich behindert und wer weiß, in wie weit man die Hilfsdienste des MHD später selber einmal in Anspruch nehmen muss.

Auch in den kommenden Wochen sind vier MHD-Mitarbeiter Axel Albrecht, Werner Treufert, Reinhard Franz und Theo Stewen im Stadtgebiet Papenburg unterwegs, um um entsprechende Unterstützung im Rahmen einer Fördermitgliedschaft zu bitten. Für Rückfragen steht die Malteser Dienststelle unter Telefon 0 49 61 / 97 42 20 gerne zur Verfügung.