Informationsabend zum Lehrgang Betreuungsassistent/in gem. §53 c SGB XI

15.11.2017

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst Papenburg bietet vom 5. Februar bis 31. Mai 2018, jeweils montags, mittwochs und donnerstags von 8:30 bis 13:00 Uhr eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. §53c SGB XI an.

Der gesetzlich anerkannte Lehrgang über 175 Unterrichtsstunden zzgl. 80 Stunden Praktikum ermöglicht einen beruflichen Einsatz in voll- und teilstationären Alten- und Pflegeeinrichtungen in der Betreuung. Mit dieser zusätzlichen soll erreicht werden, dass den betroffenen Menschen durch zusätzliche Betreuung und Aktivierung mehr Zuwendung und eine höhere Wertschätzung entgegengebracht wird.

Der zertifizierte Lehrgang kann über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder den Prämiengutschein, Auskunft und Beantragung bei der VHS, gefördert werden.Zu einem Informationsabend laden die Malteser am 23. November um 19:30 Uhr in das Malteser Haus an der Flachsmeerstraße 14 ein. Dort werden auch Beschäftigungs- und Fortbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Anmeldung und weitere Informationen in der
Diözesangeschäftsstelle unter Tel. 0541/95745–17, montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr.