Fortbildungen für Pflegediensthelfer und Betreuungsassistenten

03.02.2018

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst Papenburg bietet am 8. und 15. März von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Malteser-Haus an der Flachsmeerstr 14 einen Lehrgang zum Thema ‚Rund um die häusliche Pflege’ an. Der Kurs beinhaltet 6 Unterrichtsstunden und kostet 35 €. Behandelt wird der Umgang mit verschiedenen Pflegehilfsprodukten. Es handelt sich um eine Fortbildung für Schwesternhelferinnen.

Am 21. März von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr findet im Malteser-Haus eine Fortbildung (3 UE) zum Thema ‚Änderungen im Pflegesetz 2018’ an. Informiert wird über die aktuellen Gesetzesreformen zum 01.01.2018. Wie ermittle ich Pflegegrade, welche Hilfsmittel bekomme ich für zu Hause. Dieser Kurs ist besonders als Fortbildung für Betreuungsassistenten nach §53c SGB XI geeignet, ist aber auch offen für pflegende Angehörige oder sonstige Interessierte.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel.: 04961/9439117 oder in der Diözesangeschäftsstelle unter Tel. 0541/95745–17, montags bis donnerstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Das aktuelle Aus- und Fortbildungsprogramm findet sich unter www.malteser-papenburg.de