Der Osterhase kommt auf Rädern

19.03.2018

Papenburg/Ostfriesland – Die Krokusse sprießen, es wird Frühling und Ostern steht vor der Tür. Das nahm das Menüservice-Team der Malteser in Papenburg zum Anlass und überraschte seine Kunden mit einem Ostergruß der süßen Art.

Die Malteser versorgen über 100 Senioren in Papenburg/Aschendorf und Umgebung mit einem heißen Mittagsmenü. Für die Fahrerinnen und Fahrer ist die tägliche Auslieferung beim Kunden nur ein kurzer Besuch. Während der kurzen Verweildauer wird das heiße Essen überreicht und gegebenenfalls ist der Mitarbeiter beim Auspacken behilflich. Den Fahrern und Fahrerinnen ist dabei wichtig, gute Laune zu verbreiten, ein kurzes Gespräch zu führen und die Senioren mit dem Menü gut versorgt zu wissen, bevor es dann weiter zum nächsten Kunden geht. Daher begrüßten alle Mitarbeiter die Idee, zu Ostern den Kunden ein Osterpräsent zu überreichen und auf das bevorstehende Fest hinzuweisen.

„Eigentlich nur eine kleine Geste, aber wichtig für so manchen Bezieher der Menüs, um an die Feste im Jahreskreis zu erinnern“ lobt die Dienststellenleitung Rita Hagenhoff die Aktion. Der Menüservice beliefert seine Kunden ohne Vertragsbindung nach Bedarf, auch am Wochenende und selbstverständlich auch an Feiertagen, wie Ostern. "Manche Kunden bestellen seit Jahren täglich Essen, andere nur gelegentlich und unregelmäßig, aber alle schätzen diese Entlastung im Alltag" berichtet die Diensteleitung Marlen Pohl. Zusammen mit ihrem Team koordiniert sie den gesamten Ablauf von der Bestellung, der täglichen Zubereitung in der Küche bis zur Auslieferung des Wunschmenüs.

Für Anfragen sind die Malteser zu erreichen unter Tel.: 04961-974220.