Malteser- Informationsabend zur Pflegeausbildung

11.06.2018

Papenburg – Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg bietet vom 13. August bis 28. November 2018 eine Ausbildung zur Schwesterhelferin/zum Pflegediensthelfer für Teilnehmer/innen ab 16 Jahren an. Der Kurs stellt die Basisqualifikation dar, die vom Medizinischen Dienst für eine Pflegetätigkeit in stationären und ambulanten Einrichtungen gefordert wird. Der zertifizierte Abendlehrgang kann über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder den Prämiengutschein, Auskunft und Beantragung bei der VHS, gefördert werden, ist aber auch für pflegende Angehörige im Privatbereich geeignet. Zu einem Informationsabend laden die Malteser am 20. Juni um 19:30 Uhr in das Malteser Haus in der Flachsmeerstraße 14 ein. Dort werden auch Beschäftigungs- und Fortbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Anmeldung und weitere Informationen in der Diözesangeschäftsstelle unter Tel. 0541/95745–17, montags bis donnerstags von 9.00 bis 16.00 Uhr.