Lehrgang Betreuungsassistent gem. §53 c SGB XI

16.06.2018

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst Papenburg bietet vom 13. August bis 15. November, 2018 montags, mittwochs und donnerstags von 8:30 bis 13:00 Uhr eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. §53c SGB XI an. Der gesetzlich anerkannte Lehrgang über 175 Unterrichtsstunden zzgl. 80 Stunden Praktikum ermöglicht einen beruflichen Einsatz in voll- und teilstationären Alten- und Pflegeeinrichtungen in der Betreuung. Mit dem Einsatz von Betreuungsassistenten soll erreicht werden, dass den betroffenen Menschen durch zusätzliche Betreuung und Aktivierung mehr Zuwendung und eine höhere Wertschätzung entgegengebracht wird. Der zertifizierte Lehrgang kann über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder den Prämiengutschein, Auskunft und Beantragung bei der VHS, gefördert werden. Zu einem Informationsabend laden die Malteser am 14. Juni 2018 um 19:30 Uhr in das Malteser Haus in der Flachsmeerstraße 14 ein. Anmeldung und weitere Auskünfte im Sekretariat Ausbildung unter Tel.: 04961/9439117 oder in der Diözesangeschäftsstelle unter Tel. 0541/95745–17, montags bis donnerstags von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Neues Jahr –neue Perspektiven !