Demenziell veränderte Menschen ver-stehen und begleiten

02.12.2018

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst Papenburg bietet vom 15. Januar bis 28. Februar 2019, dienstags und donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr einen Lehrgang (40 UE) zum Thema‚ Demenziell veränderte Menschen verstehen und begleiten’ an.

Es handelt sich um ein Aufbaumodul für Schwesternhelferinnen / Pflegediensthelfer, die ihren Einsatzbereich in stationären und ambulanten Einrichtungen erweitern möchten oder eine Weiterbildung zum/zur Betreuungsassistenten/in sowie zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK) anstreben. Zudem ist dieser Kurs Voraussetzung für ein Engagement als Demenzbegleiter.

Der Lehrgang ist nach SGB XI anerkannt und zertifiziert, so dass auch Bildungsgutscheine angenommen werden.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel.: 04961/9439117.

Ab sofort informiert ein Newsletter über Lehrgänge und Wissenswertes aus den Bereichen Erste Hilfe und Sozialpflegerische Ausbildung der Malteser im Bistum Osnabrück. Er kann über www.malteser-papenburg.de abonniert werden. Kurssuche und Online-Anmeldung unter www.malteser-kurse.de.