Aktivierung von Senioren

18.03.2019

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst Papenburg führt vom 21. März bis 4. April 2019, jeweils dienstags und donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr einen Lehrgang zur „Aktivierung von Senioren“ durch. Diese Fortbildung richtet sich an Betreuungskräfte, die sich mit der Alltagsbe-gleitung und Aktivierung betagter Menschen befassen. Darüber hinaus werden konkrete Aktivierungsangebote vorgestellt. Gemäß der Richtlinien nach §53 c SGB XI kann dieses Angebot auch als jährliche Fortbildung für Betreuungsassistenten genutzt werden. Der theoretische Unterricht umfasst 16 Unterrichtsstunden. Veranstaltungsort ist das Malteser-Haus, Flachsmeerstr. 14 in Papenburg. Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel.: 04961/9439117. Ab sofort informiert ein Newsletter über Lehrgänge und Wissenswertes aus den Bereichen Erste Hilfe und Sozialpflegerische Ausbildung der Malteser im Bistum Osnabrück. Er kann über www.malteser-papenburg.de  abonniert werden. Kurssuche und Online-Anmeldung unter www.malteser-kurse.de .