Delegierbare Behandlungspflege

25.08.2019

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg führt vom 22. Oktober bis zum 14. November 2019, jeweils dienstags und donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr einen Lehrgang zur „Delegierbaren Behandlungspflege“ durch. Es handelt sich um ein Aufbaumodul für Schwesternhelferinnen und Pflegediensthelfer, die damit ihren Einsatzbereich in stationären und ambulanten Einrichtungen erweitern können.

Der theoretische Unterricht nach SGB V und den Richtlinien der Vereinbarung über häusliche Krankenpflege in Niedersachsen umfasst 20 Unterrichtsstunden und kostet 111,80 €.

Vermittelt werden theoretische Kenntnisse über behandlungspflegerische Maßnahmen, Risiken, Komplikationen und zielgerichtete Folgebehandlungen sowie praktische Grundkenntnisse einschließlich hygienischer Verfahrensregeln. Eine Förderung durch die Agentur für Arbeit oder das Job Center ist möglich. Veranstaltungsort ist das Malteser-Haus in der Flachsmeerstraße 14.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel.: 04961/9439117

Ab sofort informiert ein Newsletter über Lehrgänge und Wissenswertes aus den Bereichen Erste Hilfe und Sozialpflegerische Ausbildung der Malteser im Bistum Osnabrück. Er kann über den Pflaster-Button rechts auf dieser Homepage abonniert werden.

Kurssuche und Online-Anmeldung unter www.malteser-kurse.de