Malteser- Pflegeausbildung

03.10.2019

Papenburg – Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg bietet vom 6. Januar bis 6. Mai 2020 eine Ausbildung zur Schwesterhelferin/zum Pflegediensthelfer für Teilnehmer/innen ab 16 Jahren an. Der Kurs stellt die Basisqualifikation dar, die vom Medizinischen Dienst für eine Pflegetätigkeit in stationären und ambulanten Einrichtungen gefordert wird. Nach 120 Stunden Unterricht erfolgt ein 80-stündiges Praktikum, um das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Die Kosten belaufen sich auf 670, 80 €.

Der zertifizierte Lehrgang kann über die Rentenversicherung, einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters sowie einem Prämiengutschein (Auskunft und Beantragung bei der VHS) gefördert werden. Der Kurs ist aber auch für pflegende Angehörige im Privatbereich geeignet.

Zu einem Informationsabend laden die Malteser am 7. November um 19:30 Uhr in ihre Stadtgeschäftsstelle in der Flachsmeerstraße 14 ein. Dort werden auch Beschäftigungs- und Fortbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter der Tel.: 04961/9439117 oder auf unserer Internetseite unter www.malteser-papenburg.de unter Kurstermine. Dort finden Sie auch unser neues Fort- und Weiterbildungsprogramm Sozialpflegerische Ausbildung 2019/2020.