Malteser- Pflegeausbildung

08.12.2019

Papenburg – Der Malteser Hilfsdienst Papenburg bietet vom 6. Januar bis 6. Mai 2020 eine Ausbildung zur Schwesterhelferin/zum Pflegediensthelfer für Teilnehmer/innen ab 16 Jahren an. Der Kurs stellt die Basisqualifikation dar, die vom Medizinischen Dienst für eine Pflegetätigkeit in stationären und ambulanten Einrichtungen gefordert wird. Der zertifizierte Lehrgang kann über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder den Prämiengutschein, Auskunft und Beantragung bei der VHS, gefördert werden, ist aber auch für pflegende Angehörige im Privatbereich geeignet.

Veranstaltungsort ist die Stadtgeschäftsstelle in der Flachsmeerstraße 14. Anmeldung und Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel. 04961/9439117 Mo., Mi., Fr. 10:00-13:00 Uhr / Di. 13:30 – 17:00 Uhr.