Lehrgang zum Betreuungsassistent gem. §53 c SGB XI

22.12.2019

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst Papenburg bietet vom 10. Februar bis 18. Mai 2020, montags, mittwochs und donnerstags von 8:30 bis 13 Uhr eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. §53c SGB XI an. Der gesetzlich anerkannte Lehrgang über 175 Unterrichtsstunden zzgl. 80 Stunden Praktikum ermöglicht einen
beruflichen Einsatz in voll- und teilstationären Alten- und Pflegeeinrichtungen in der Betreuung. Ziel der Tätigkeit ist, betroffenen Menschen durch zusätzliche Betreuung und Aktivierung mehr Zuwendung und eine höhere Wertschätzung entgegen zu bringen.

Der zertifizierte Lehrgang kann über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder den Prämiengutschein (Auskunft und Beantragung bei der VHS) gefördert werden.

Veranstaltungsort ist die Stadtgeschäftsstelle in der Flachsmeerstraße 14 in Papenburg. Dort werden auch Beschäftigungs- und Fortbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel.:04961/9439117.