Malteser- Pflegeausbildung

11.03.2020

Papenburg – Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg bietet vom 24. August bis 16. Dezember 2020 eine Ausbildung zur Schwesterhelferin/zum Pflegediensthelfer für Teilnehmer/innen ab 16 Jahren an. Der Kurs stellt die Basisqualifikation dar, die vom Medizinischen Dienst für eine Pflegetätigkeit in stationären und ambulanten Einrichtungen gefordert wird. Nach 120 Stunden Unterricht erfolgt ein 80-stündiges Praktikum, um das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Die Kosten belaufen sich auf 670, 80 €.

Der zertifizierte Lehrgang kann über die Rentenversicherung, dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter sowie einem Prämiengutschein, Auskunft und Beantragung bei der VHS, gefördert werden. Der Kurs ist aber auch für pflegende Angehörige im Privatbereich geeignet.

Zu einem Informationsabend laden die Malteser am 04. Juni 2020 um 19:30 Uhr in das Malteser-Haus in der Flachsmeerstraße 14 ein. Dort werden auch Beschäftigungs- und Fortbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter der Tel.: 04961/9439117 oder auf unserer Internetseite unter www.malteser-papenburg.de unter Kurstermine. Dort finden Sie auch unser neues Fort- und Weiterbildungsprogramm Sozialpflegerische Ausbildung 2019/2020.