Wichtige Information !

14.03.2020

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 06.05.2020 aus. Ob danach eine Fortsetzung möglich ist, wird auf der Grundlage der weiteren Entwicklung entschieden.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Sofern Sie bereits Teilnehmerbeiträge für den hiermit abgesagten Kurse geleistet haben, werden diese gemäß unserer AGB selbstverständlich rückerstattet oder können alternativ für einen späteren Kursbesuch eingesetzt werden.

Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen.

Bei evtl. Fragen bitten wir Sie sich per E-Mail an uns zu wenden  info.papenburg(at)malteser(dot)org