Mahlzeitenpate werden

Bedürftigen Menschen helfen

Täglich eine warme Mahlzeit – für viele Menschen ist dies keine Selbstverständlichkeit. Wer sich aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung nicht mehr selber versorgen kann, ist oft auf die Dienste von Hilfsorganisationen angewiesen. Doch die tägliche Belieferung mit einer warmen Mahlzeit hat einen Preis, den sich viele Menschen nicht leisten können.

Mit Hilfe der Mahlzeiten-Patenschaften möchten wir älteren, kranken und behinderten Menschen die Möglichkeit geben, trotz persönlicher und finanzieller Not täglich ein Mittagessen über die Malteser zu beziehen und somit eine ausgewogene und gesunde Ernährung sicher zu stellen.

Daneben hat unser Dienst einen nicht zu unterschätzenden sozialen Aspekt. Der tägliche Kontakt zu einem Maltesermitarbeiter, der neben dem Essen ein Lächeln und ein gutes Wort ins Haus bringt, ist für viele Menschen ein Geschenk von unschätzbarem Wert.

Werden Sie Mahlzeiten-Pate! Die Höhe Ihrer Spende für die Patenschaft können Sie frei wählen: Sie können jeden Betrag spenden - einmalig oder regelmäßig: auch die kleinste Spende hilft. Selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung für Ihre Steuererklärung.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, wir beantworten Ihre Fragen! Wir informieren Sie, wenn Sie für die Mahlzeitenpatenschaften spenden möchten. Wir beraten Sie, wenn Sie die Patenschaften nutzen möchten und helfen Ihnen bei der Antragstellung.

Rita Hagenhoff
Dienststellenleitung